Zum Inhalt springen
Bild von Jasmin777 auf Pixabay

Zum internationalen Tag des Ehrenamtes: Ein herzliches DANKESCHÖN!

Ein Hoch auf EUCH!

Auch die Kneipp-Bewegung mit ihren 7 Landesverbänden und rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs in ganz Österreich lebt von den vielen engagierten ehrenamtlichen Funktionären und Mitarbeitern, die sich mit viel Herzblut und großem Einsatz der guten Sache widmen und die Kneipp-Philosophie mit ihren fünf Säulen Wasser, Heilkräuter, Ernährung, Bewegung und Lebensordnung leben und weitergeben.

Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN aussprechen: An alle Funktionäre und Mitarbeiter in der Kneipp-Bewegung für ihren großartigen und unermüdlichen Einsatz, aber auch an alle Menschen, die sich anderswo ehrenamtlich engagieren und damit einen unerlässlichen Beitrag für die Gesellschaft und zum gesellschaftlichen Miteinander leisten!
Auch die Kneipp-Aktiv-Clubs mit ihren umfangreichen Programmangeboten könnten ohne die vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden nicht in der gewohnten Form existieren!

Gemeinsam sind wir besonders stark!

Gerade in Zeiten wie diesen sind Solidarität, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt von größter Wichtigkeit. Die krisengeprägte Zeit bringt für alle von uns, besonders aber auch für die vielen Vereine, unzählige Herausforderungen mit sich, die viel Kraft und Durchhaltevermögen verlangen. Bleiben wir dran, machen wir das Beste daraus und blicken wir optimistisch in die Zukunft! Gemeinsam können wir so vieles schaffen!

Danke für euren Einsatz – ihr seid großartig!

Du bist motiviert, gesundheitsbewusst, gerne mit Menschen zusammen, möchtest Teil der Kneipp-Familie werden (oder bist vielleicht sogar schon einer) und in einem Kneipp-Aktiv-Club mitarbeiten und Ideen einbringen? Dann melde Dich einfach einmal ganz unverbindlich bei uns (03842 / 21718, office@kneippbund.at)! Wir freuen uns auf Dich!

Teilen Sie diesen Beitrag

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=”Footer S2 Shop Allgemein” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S2 Rechtliches” class=”footer_menu”]

Kneipp Shop

[su_menu name=”Footer S3 Shop” class=”footer_menu”]

Kneipp Themen

[su_menu name=”Footer S4 Main” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte” class=”footer_menu”]