Zum Inhalt springen
Allgemein

Sebastian Kneipp

Er war naturverbunden, galt als Wasserdoktor, war Pfarrer und Visionär und lebte schon seinerzeit den Präventionsgedanken. Mit seinem großen Erfahrungsschatz und seinem Wissen verhalf er unzähligen Menschen zu mehr Lebensqualität. Sein 5-Säulen-Programm für Gesundheit und Wohlbefinden ist heute aktueller und wertvoller denn je, wenn es darum geht, die vielen Herausforderungen, denen wir Tag für Tag begegnen, zu meistern. Wir haben die wichtigsten Stationen im Leben des legendären Sebastian Kneipps zusammengestellt.

Mehr lesen
Allgemein

Severin Sigg: Mit 93 fit & lebenslustig

Severin Sigg aus Vorarlberg ist ein cooler Typ. Zum 16. Mal radelte das Ehrenmitglied des Österreichischen Kneippbundes und ein echtes Kneipp-Urgestein 2022 von Hörbranz in Vorarlberg nach Wien. Dabei legten er und seine Begleiter in acht Tagen 900 Radkilometern zurück. Wir haben mit ihm gesprochen und ihn unter anderem gefragt, wie er es schafft, mit 93 noch so fit und lebensfroh zu sein.

Mehr lesen
Immer gut informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle Meldungen, Neuigkeiten aus den Aktiv-Clubs und aktuelle Angebote in unserem Online-Shop