Zum Inhalt springen

Tourtagebuch – Die ersten Etappen sind geschafft!

Von Hörbranz nach Wien mit dem Fahrrad – zum 16. Mal hat sich unser Kneipp-Ehrenmitglied, der Hörbranzer Altbürgermeister Severin Sigg, am 18. Juli auf die nicht alltägliche Reise in die Bundeshauptstadt gemacht. Gemeinsam mit seiner Tochter und seinem Sohn sowie einigen weiteren Freunden tritt der 93-Jährige in diesen Tagen kräftig in die Pedale. Rund 900 Kilometer liegen vor den tüchtigen Radlern.

TV-Beitrag im ORF Vorarlberg

Auch der ORF Vorarlberg war beim Start der abenteuerlichen Reise dabei – der Beitrag kann noch bis 25. Juli in der ORF-TVthek angeschaut werden:

93-Jähriger radelt von Vorarlberg nach Wien – ORF-TVthek
Vorarlberg heute vom 18.07.2022 um 19:00 Uhr

Tag 1 – Kein Pass zu hoch

Die erste Tagesetappe am 18. Juli führte von Hörbranz über den Arlberg bis nach Flirsch in Tirol – 125 Kilometer in 7 Fahrstunden konnten zurückgelegt werden. Mit 93 Jahren radelte Severin Sigg also tatsächlich über den Arlbergpass – eine super Leistung!

Tag 2 – 19. Juli 2022

Von Flirsch ging’s weiter über Innsbruck nach Rum bei Innsbruck – 105 km in 5,30 Stunden.

Wir wünschen weiterhin eine gute Fahrt und eine schöne Reise!

Teilen Sie diesen Beitrag

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=”Footer S2 Shop Allgemein” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S2 Rechtliches” class=”footer_menu”]

Kneipp Shop

[su_menu name=”Footer S3 Shop” class=”footer_menu”]

Kneipp Themen

[su_menu name=”Footer S4 Main” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte” class=”footer_menu”]