Zum Inhalt springen

KAC Mittleres Feistritztal: Walking

Walking-Tour

Am 29. Dezember 2023 fand eine aufregende Walking-Tour unter der Leitung der erfahrenen Gesundheitstrainerin Andrea Koller statt. Die Teilnehmer:innen hatten dabei nicht nur viel Spaß, sondern konnten auch von den zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen des Gehens profitieren.

Die Tour führte die Gruppe entlang einer malerischen Strecke, bei der auch der Fitnessparcours genutzt wurde. Dieser bot den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, ihre Fitness zu verbessern und ihre körperliche Ausdauer zu stärken.

Mit verschiedenen Übungen und Herausforderungen entlang des Weges wurde die Walking-Tour zu einem abwechslungsreichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Herzliche Begrüßung am Ziel

Am Zielpunkt der Tour wurden die Teilnehmer:innen herzlich von Anneliese H. begrüßt. Anneliese H. ist eine bekannte Persönlichkeit in der Region und engagiert sich aktiv für die Förderung eines gesunden Lebensstils. Ihre herzliche Begrüßung sorgte für eine angenehme Atmosphäre und rundete das Erlebnis der Walking-Tour perfekt ab.

Begeisterung unter den Teilnehmerinnen

Die Teilnehmerinnen waren begeistert von der Veranstaltung und lobten die professionelle Betreuung durch die Gesundheitstrainerin. Sie hoben besonders die abwechslungsreiche Strecke und die Möglichkeit hervor, den Fitnessparcours entlang des Weges zu nutzen. Viele Teilnehmer:innen waren überrascht, wie viel Spaß das Gehen in der Gruppe machen kann und wie positiv sich dies auf ihre körperliche und geistige Gesundheit auswirkte.

Gesundheitstrainerin Andrea Koller betonte die Bedeutung regelmäßiger körperlicher Aktivität für ein gesundes Leben. Sie ermutigte die Teilnehmer:innen, auch nach der Walking-Tour weiterhin aktiv zu bleiben und regelmäßig zu gehen. Durch solche Aktivitäten könne man nicht nur die körperliche Fitness verbessern, sondern auch Stress abbauen und das allgemeine Wohlbefinden steigern.

Ein Erfolg

Die erfolgreiche Walking-Tour mit Gesundheitstrainerin Andrea und der herzlichen Begrüßung von Anneliese H. war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer:innen genossen nicht nur die Bewegung an der frischen Luft, sondern konnten auch neue Kontakte knüpfen und sich von der positiven Energie der Gruppe inspirieren lassen. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu stärken und die Bedeutung regelmäßiger körperlicher Aktivität hervorzuheben.

Insgesamt war die Walking-Tour ein gelungenes Event, das die Teilnehmer:innen motivierte, ihren Weg zu einem gesünderen Leben fortzusetzen. Gesundheitstrainerin Andrea und Anneliese H. haben mit ihrer Expertise und Herzlichkeit dazu beigetragen, dass die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Text/Informationen: Andrea Koller, Gesundheitstrainerin

Teilen Sie diesen Beitrag