Zum Inhalt springen

KAC Aflenz Kurort u.U: Kochkurs

Kochkurs mit Haubenkoch Johann Wöls

Unter dem Motto „Knödel- und Strudelvariationen“ nahmen 15 Kneippmitglieder des KAC Aflenz Kurort und Umgebung im Februar 24 beim Spezialkochkurs mit Haubenkoch Johann Wöls vom Landhotel
Hubinger in Etmißl teil.

Hans gab uns dabei interessante Einblicke in seine Haubenküche, die auch unseren
Speiseplan künftig bereichern wird.

Gekocht wurden Schwarzplenten-Knödel mit Speck und Schafkäse, Rote-Rüben-Knödel mit Rahmkohl, Grammelknödel auf Süßkraut, Mohnknödel mit Quittenragoutsowie ein Schwarzbeerstrudel mit Vanilleeis und ein Zander-Strudel mit Kürbis.Wir durften auch aktiv mitarbeiten und am Schluss wurden die pikanten und süßenSpeisen natürlich in gemütlicher Runde genussvoll verspeist.

Es war ein Kurs voller Inspiration aber auch handfester Tipps und einfacher Tricks für
den heimischen Herd.
Gesellig und unkompliziert, dabei aber immer voller Informationen, führte uns Hans
Wöls durch diesen Kochkurs. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen
und unseren Haubenkoch.


Text/Informationen: Margit Skale, Schriftführerin

Teilen Sie diesen Beitrag

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=”Footer S2 Shop Allgemein” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S2 Rechtliches” class=”footer_menu”]

Kneipp Shop

[su_menu name=”Footer S3 Shop” class=”footer_menu”]

Kneipp Themen

[su_menu name=”Footer S4 Main” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte” class=”footer_menu”]