Vorstandsmitglieder bei der 50 Jahrfeier des KAC Leibnitz

50 Jahre Kneipp-Aktiv-Club Leibnitz – 200 Jahre Sebastian Kneipp!

Ein wirklicher Grund zum Feiern und das wurde auch, soweit es die Coronaregeln zuließen, am Leibnitzer Hauptplatz getan.

Der Bundesvorsitzende Mag. Georg Jillich, der Landesvorsitzende Dipl. Ing. Alex Mautner, die Vorsitzende Johanna Marbler sowie Vizebürgermeisterin Mag. Helga Sams hießen die Menschen nach schwungvoller musikalischer Eröffnung willkommen.

Moderatorin Christine Purkathofer schwelgte mit langjährigen Kneippmitgliedern in Erinnerungen und forschte nach, wie alles begann. Die Linedancegruppe präsentierte einige mitreißende Darbietungen und Aufwärmübungen für alle, die zwar hitzetechnisch nicht nötig gewesen wären, machten dem Publikum Spaß. Langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Ehrung langjähriger Funktionäre und Mitglieder.

Die 5 Säulen – Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilkräuter, Lebensordnung  –  wurden von jeweiligen Experten näher beleuchtet. Beim Gewinnspiel warteten noch schöne Preise, die am Schluss der Veranstaltung verlost wurden. Damit endete ein gelungenes Fest, das gleichzeitig für die neue Vorsitzende Johanna Marbler ein würdiger Auftakt war.