Der Kneipp-Aktiv- Club Kramsach/Brixlegg und Umgebung wurde vor 50 Jahren gegründet.
190 Mitglieder gehören dem Verein an. In 9 Gymnastik-Gruppen werden wöchentlich ca.120 TeilnehmerInnen von bestens ausgebildeten Trainerinnen fit gehalten.
Die wöchentlichen „Dienstag-Wanderungen“ sind seit 24 Jahren Fixpunkt im Programm. Bei jeder Witterung ist man am Vormittag in der näheren Umgebung unterwegs.
Wir organisieren Wanderungen und Ausflüge, die Großteils mit Öffis unternommen werden.
Heilström- Seminare, Kräuterkurse und Workshops sind bei unseren Mitgliedern sehr beliebt.
Herzstück des Vereins ist die Kneippanlage, die vor 43 Jahren errichtet wurde.
Zahlreiche Einheimische und Gäste nützen die Möglichkeit, gesundheitsfördernde Kneippanwendungen zu machen und genießen den schönen Kraftplatz.
Vom Mai bis Oktober bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband wöchentlich „Kneippen in Theorie und Praxis“ an. Wir sind vor Ort und erklären die Anwendungen.
Auf der Anlage haben wir viel Platz für Bewegungseinheiten. Freiluft-Smovey bieten wir im Rahmen von „Bewegt im Park“ an und begeistert zahlreiche Teilnehmer.
Es finden auch Qigong Einheiten und das beliebte Kort.X Training statt.
Das Kneipp-Häuschen wurde 2010 vom Verein errichtet und ist ideal für Workshops. Gerne wird es auch von einer fröhlichen Kaffeerunde im Anschluss an eine Trainingseinheit benützt.
Der Geburtstag von Sebastian Kneipp wird jedes Jahr im Mai mit einem „Kneipp-Fest“ gefeiert.
Es ist eine gute Gelegenheit zum Zusammentreffen von Kneippmitgliedern und Einheimischen.
Die Kulinarik kommt dabei auch nicht zu kurz.
Zum Jahresabschluss wird das Kneipp-Häuschen auf der Anlage zum Glühwein-Standl.
Wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung. Jedes Mitglied soll sich in die Gemeinschaft eingebunden fühlen.
Sie möchten gerne mehr über unseren Verein erfahren?
Das Kramsacher Kneipp-Team freut sich über ein Mail oder einen Anruf!







