• UNser Magazin

  • Mit der Veränderung bzw. dem Relaunch der „KNEIPP bewegt“ Zeitschrift hat der Kneippbund im April einen wesentlichen Schritt gewagt – wir möchten uns für die vielen Rückmeldungen recht herzlich bedanken!

Kneipp bewegt.

Natürlich gesund leben

Unsere Mitglieder erhalten 10-mal jährlich unser Magazin „Kneipp bewegt“. In unserer aktuellen Ausgabe finden Sie zu den nachfolgenden Themen interessante und lesenswerte Artikel. 

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe Mai 2019

Gesundheit

Weil Frau nicht gleich Mann ist

Mag. Christine Radmayr


Interview – Thema: Schnarchen

Mag. Christina Badelt


Natur

Gut Kirschen essen

Mag. Gerit Fischer


Wasser: Mythen & Fakten

Mag. Brigitte Haiden


Ernährung

Böses Gluten, gutes Gluten?

Prim. Dr. Meinrad Lindschinger, Mag. Irene Schmid, Petra Pendl


So ein Holler

Dr. Claudia Nichterl


Rezepte

Dr. Claudia Nichterl

Bewegung

Spiel, Satz und Sieg

Mag. Heike Kossdorff


Im Tausend-Sterne-Hotel

Claudia Weber, BA


Leben

Chronobiologie: Aus dem Takt
Ilse Königstetter

Trennung tut weh
Dr. Barbara Stekl

Spezial

KneippModern 

Dr. Regina Webersberger


Horizonte des Glaubens

Mag. Dr. Helga Scheibenpflug


BeziehungsWeise

Mag. Sabine Standenat


KneippTag 2019 – alle Termine


AUSGABE MAI 2019

Gerade weil Veränderungen allgegenwärtig sind, sehnen wir Menschen uns nach Stabilität und Dauerhaftigkeit. Um diese zu erreichen, müssen wir uns aber oft verändern. Veränderung ist immer auch der Beginn von etwas Neuem. Mit der Veränderung bzw. dem Relaunch der „KNEIPP bewegt“ Zeitschrift hat der Kneippbund im April einen wesentlichen Schritt gewagt – hier möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen bedanken!

Bei so viel Veränderung dürfen aber auch eine gewisse Stabilität und Ruhe nicht fehlen. Viel Wissenswertes dazu finden Sie in gewohnter Qualität in dieser Ausgabe.

Viel Freude beim Lesen!

     
NEU
You can compare max 4 products.