Zum Inhalt springen

WANTED: Motivierte Leute, neue Ideen, frischer Wind …

Du bist motiviert, gesundheitsbewusst, gerne mit Menschen zusammen und eventuell auch bereit, ein bisschen etwas von Deiner kostbaren Zeit in den Dienste der guten Sache zu stellen? Dann melde Dich einfach einmal bei uns!

Die Kneippbewegung in Österreich hat einen ganz besonderen Stellenwert und ist mit über 30.000 Mitgliedern, sieben Landesverbänden und rund 200 regionalen Kneipp-Aktiv-Clubs ein wichtiger Akteur in der Gesundheitsförderung. Während es hierzulande eine Vielzahl an Vereinen gibt, die sich auf ein spezielles Gebiet fokussieren (wie z.B. Sportvereine), ist die ganzheitliche Ausrichtung eine Besonderheit der Kneipp-Aktiv-Clubs, deren Programme stets vielfältige Aktivitäten rund um die fünf Kneipp-Säulen „Wasser“, „Heilkräuter“, „Ernährung“, „Bewegung“ und „Lebensordnung“ beinhalten.

Die Kneippbewegung lebt von den vielen engagierten ehrenamtlichen Funktionären und Mitarbeitern, die sich mit viel Herzblut und großem Einsatz der guten Sache widmen und die Kneipp-Philosophie leben und weitergeben.

Gemeinsam sind wir stark und können wir viel bewegen!

Gerade in den letzten Monaten, die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie standen, ist uns allen wieder bewusst geworden, wie wichtig das Thema Gesundheit ist! Maßnahmen zur Stärkung unseres Immunsystems und zur Förderung unseres Wohlbefindens sind heute gefragter denn je. Kneipp kann hier außerordentlich gute Dienste leisten!

Damit das auch künftig so bleibt, damit wir immer wieder neue und abwechslungsreiche Aktivtäten anbieten können, damit es uns gelingt, unseren Stellenwert als größte gemeinnützige Gesundheitsbewegung des Landes zu festigen und weiterhin möglichst viele Menschen von Kneipp profitieren können, sind wir auf der Suche nach:

engagierten Funktionären,
• motivierten Übungsleitern,
• kreativen und aktiven Personen, die neue Ideen einbringen und
• anderen kneipp-begeisterten Menschen, die Teil der Kneippfamilie sein möchten!

Zeit ist kostbar und ehrenamtliche Arbeit unbezahlbar, aber von größter Bedeutung für die Gesellschaft und für gemeinnützige Organisationen und Vereine. Dem unermüdlichen Einsatz stehen Wertschätzung und Anerkennung, Dankbarkeit, neue Freundschaften und das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein und wertvolle Beiträge geleistet zu haben, gegenüber.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Ruf uns einfach einmal unverbindlich an oder schreibe uns ein E-Mail (03842/21718 | office@kneippbund.at)!

Wir freuen uns auf Dich!

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.