Heute ist Tag des Fahrrades. Mai und Juni sind in Österreich Hochsaison für Radfahrer, da es noch nicht zu heiß ist. Der gesundheitliche Nutzen ist beachtlich: Radfahren stärkt Herz und Kreislauf, senkt das Risiko für Herzinfarkt um bis zu 50 % und für Typ-2-Diabetes um 40 %. Es ist gelenkschonend, verbrennt etwa 150 kcal in 30 Minuten (bei 12–15 km/h) bzw. 300 kcal (bei 17–20 km/h) und reduziert Stress. Außerdem trägt das Radfahren erheblich zum Klimaschutz bei.
Inhalt teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Susanna Pikhart
Chefredakteurin von "Kneipp BEWEGT", Kommunikationswissenschafterin, Journalistin. Lebt im Burgenland, verheiratet, erwachsene Kinder, Haus, Garten und Haustiere. Und durch und durch Kneippfan.
Schreiben Sie mir! redaktion@kneippbund.at
Teilen Sie diesen Beitrag
Lesen SIe mehr







