Zum Inhalt springen

KAC Zwettl: Kräuterwissen

Auf der Mühlviertler Alm

Am 5. Juni 2025 besuchte der Kneipp-Aktiv-Club Zwettl den Sonnenhof-Almkräuter e.U. in Geierschlag bei Liebenau. Der Biohof liegt auf etwa 930 Metern Seehöhe inmitten der Mühlviertler Alm – perfekt für Wild- und Blumenkräuter, die auf naturbelassenen Wiesen gedeihen. Diese werden händisch geerntet und ressourcenschonend weiterverarbeitet.

Fachkundige Führung durch die Kräuterwelt

Die zweistündige Kräuterwanderung wurde von Vera Müller-Schmid geleitet. Die akademische Expertin für Wildkräuter und Arzneipflanzen gab spannende Einblicke in die Pflanzenwelt und vermittelte ihr Wissen auf lebendige Weise.

Informationen: Gabi Haider, Vorsitzende

Teilen Sie diesen Beitrag

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=”Footer S2 Shop Allgemein” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S2 Rechtliches” class=”footer_menu”]

Kneipp Shop

[su_menu name=”Footer S3 Shop” class=”footer_menu”]

Kneipp Themen

[su_menu name=”Footer S4 Main” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte” class=”footer_menu”]