Kneippsaison eröffnet
Mit dem traditionellen Ankneippen eröffnete der Kneipp-Aktiv-Club Leoben die Kneippsaison 2026 an der Kneippanlage am Präbichl. Zahlreiche Kneippfreunde und Wanderer nutzten die Gelegenheit, sich beim Wassertreten oder mit einem Armguss zu erfrischen.


Kraftplatz für Erholung
Die idyllisch gelegene Kneippanlage entlang des Erzwanderweges, unweit des Gasthauses Langreiter, wurde 2022 von der Gemeinde Vordernberg revitalisiert. Seither lädt der Kneipp-Aktiv-Club Leoben jährlich zum gemeinsamen Saisonauftakt ein. Gemeindekassierin Elisabeth Diethart-Jauk würdigte die Initiative des Clubs und hob die fünf Säulen der Kneipp-Lehre hervor.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Pollinger Hausmusik mit Hackbrett und Steirischer Harmonika. Vorstandsmitglied Wolfgang Gaube bezeichnete die Anlage als Kraftplatz und attraktives Ausflugsziel für Kneippfreunde und Wanderer.
Informationen:
Wolfgang Gaube, stv. Vorsitzender











