Gesundheit und Gemeinschaft
Der Kneipp-Aktiv-Club Klostertal blickt auf einen erfüllten Spätherbst zurück und startet mit Vorfreude ins kommende Jahr. Die vergangenen Monate waren geprägt von gemeinschaftlichen Erlebnissen, altem Wissen und neuen Impulsen rund um die Kneipp-Lehre.
Rückblick auf besondere Momente
In bester Erinnerung bleiben das stimmungsvolle Räuchern mit heimischen Kräutern bei Heidi Lingg sowie der Workshop mit Michaela Zech von „Natürlich Michaela“. Dabei wurde gezeigt, wie einfach Grüne Kosmetik aus rein natürlichen Zutaten hergestellt werden kann. Ein weiterer Höhepunkt war das Fest zur Wintersonnwende: Bei Punsch und Keksen erzählte die Vorsitzende Cornelia Wascher von der Geschichte dieses alten Brauchtums und den geheimnisvollen Rauhnächten.


Ausblick auf das Alpine Wasser.Festival
Neben dem vielfältigen Jahresprogramm darf sich der Kneipp-Aktiv-Club Klostertal 2026 erstmals auf das Alpine Wasser.Festival freuen, das von Klostertal Tourismus von 2. bis 5. Juli organisiert wird. Im Mittelpunkt steht das Element Wasser. Der Kneipp-Aktiv-Club Klostertal lädt am 3. Juli 2026 um 10 Uhr in den Kneipp & Relax Garten Alfenz ein. Cornelia Wascher begleitet die Teilnehmer auf eine Reise durch die Geschichte von Sebastian Kneipp und durch ein aktivierendes Kneipperlebnis unter professioneller Anleitung.
Informationen: Danja Sutterlüty











