Zum Inhalt springen

KAC Klagenfurt: Naturpark Grebenzen

Frühling zwischen Wald und Kultur

Die Frühlingswanderung des Kneipp Aktiv-Clubs Klagenfurt führte heuer in den Naturpark Zirbitzkogel–Grebenzen. Ausgangspunkt war Zeutschach, von wo aus die 18 Teilnehmer entlang eines Kreuzweges durch den Wald zur Wallfahrtskirche Maria Schönanger wanderten.

Unterwegs erzählte Bergwanderführerin Ingrid Unterweger interessante Sagen und Wissenswertes zur Kultur dieser Region. In der Kirche wurde gemeinsam gesungen, bevor das angekündigte Gewitter die Gruppe zur Weiterfahrt bewegte. Da der Bus bereits vor Ort wartete, ging es anschließend zum steirischen Backhendlschmaus ins Gasthaus Stifterl.

Kultureller Höhepunkt

Ein besonderer Programmpunkt war die Spezialführung durch das Benediktinerstift St. Lambrecht. Das traditionsreiche Stift feiert im Jahr 2026 sein 950-jähriges Bestehen und bot den Teilnehmern interessante Einblicke in seine lange Geschichte.

Informationen: Ingrid Unterweger, Bergwanderführerin KAC Klagenfurt

Teilen Sie diesen Beitrag

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=“Footer S2 Shop Allgemein“ class=“footer_menu“]

[su_menu name=“Footer S2 Rechtliches“ class=“footer_menu“]

Kneipp Shop

[su_menu name=“Footer S3 Shop“ class=“footer_menu“]

Kneipp Themen

[su_menu name=“Footer S4 Main“ class=“footer_menu“]

[su_menu name=“Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte“ class=“footer_menu“]