Zum Inhalt springen

KAC Hörbranz: Schulbesuch

Wassertreten mit der Volksschule

Die Kneipp-Anlage in Diezlings bekam besonderen Besuch: Die 1a-Klasse der Volksschule Hörbranz kam mit ihren Lehrerinnen, um Kneipp hautnah zu erleben.

Bewegung macht Schule
Dr. Elmar Marent, Vorsitzender des Kneipp-Aktiv-Clubs Hörbranz, begrüßte die Kinder herzlich und erklärte auf kindgerechte Weise die Grundlagen der Kneippbewegung. Besonders spannend war die Vorführung des „Storchenschritts“, den die Kinder gleich selbst ausprobierten.

Lachen, Lernen, Kneippen
Mit viel Freude und lautem Gelächter erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Wassertrete. Zum Abschluss ermutigte Dr. Marent die Kinder, zu Hause von der Kneippanlage zu erzählen. Der Besuch zeigte eindrucksvoll, wie Kneippen bereits im Kindesalter begeistert.

Informationen: Dr. Elmar Marent, Vorsitzender des KAC Hörbranz

Teilen Sie diesen Beitrag

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=”Footer S2 Shop Allgemein” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S2 Rechtliches” class=”footer_menu”]

Kneipp Shop

[su_menu name=”Footer S3 Shop” class=”footer_menu”]

Kneipp Themen

[su_menu name=”Footer S4 Main” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte” class=”footer_menu”]