Schweigend ins neue Jahr
Eine besondere Wanderung in der Rauhnacht
Am Abend des 5. Jänner begaben sich 12 Frauen auf eine außergewöhnliche Schweigewanderung mit anschließender Räucherzeremonie. Ziel der Veranstaltung war es, das vergangene Jahr in Dankbarkeit zu verabschieden und das neue Jahr bewusst zu begrüßen.
Achtsamkeit und Energie am Zanzenberg
Vom Treffpunkt an der Talstation der Karrenseilbahn führte der Weg in stiller Achtsamkeit auf den Zanzenberg. Maria, die Leiterin der Räucherzeremonie, teilte ihr tiefes Wissen über die Rituale der Mayas und erklärte, dass dieser Tag laut Mayakalender eine besondere Energie trägt. Viele Teilnehmerinnen spürten die Kraft dieses Moments intensiv.
Ein ritueller Neuanfang
In stiller Andacht erlebten die Frauen die Räucherung, ließen Altes los und öffneten sich für Neues. Die gemeinsame Erfahrung und die besondere Atmosphäre machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Text/Informationen: Andrea Bodemann-Greber, Schriftführerin des KAC Dornbirn