Aktuelles

  • “La Vita” TV Beitrag in Niederösterreich
    “La Vita” bedeutet das Leben und Gesundheit hat einen hohen Stellenwert für uns alle. Im folgenden Beitrag erklärt die Vorsitzende des Kneipp Aktivclubs Waidhofen an der Ybbs, Petra Spanring die praktischen Wasseranwendungen. Präsident Georg Jillich verweist auf den enormen Wissensschatz von Sebastian Kneipp und die Aktualität in der heutigen Gesellschaft. Hier gehts zum Beitrag von… 
  • Lesestoff für heiße Sommertage
    Buchtipps, fruchtig-leichte Sommer-Rezepte, viele interessante Gesundheitsbeiträge … – in der Kneipp-BEWEGT-Sommerausgabe ist wieder für jeden was dabei!
  • Ehrenvolle Auszeichnung für die Kneippfamilie
    Kneippen ist immaterielles Kulturerbe – vergangenen Freitag fand die feierliche Urkundenverleihung statt.
  • Aktionstag am Kneipp-Wanderweg auf der Flattnitz
    Wanderung mit Präsident Georg Jillich Unter dem Motto „Des Wandern ist des Kneipper´s Lust“ trafen sich am 24.6. viele wanderfreudige Kneipper zu einer gemeinsamen Wanderung am zertifizierten Kneipp-Wanderweg auf der Flattnitz in Kärnten, wo wir vom Glödnitzer Bürgermeister, Hans Fugger, herzlich begrüßt und willkommen geheißen wurden. Mit von der Partie waren, neben den vielen motivierten… 
  • Gesunder Rücken und Gartenarbeit?
    Praktische Tipps zur ergonomischen Arbeit im Garten Die Sonne scheint und die Gärten im ganzen Land blühen schon prächtig! Ein schöner Garten lädt aber nicht nur zum Verweilen ein und gibt den notwendigen Ausgleich zum Alltag, sondern ist leider oft auch Auslöser von Verspannungen und Rückenschmerzen. Das „Garteln“ oder die Gartenarbeit zählt zu den beliebtesten…